Willkommen beim Dresdner Heidebogen

Aktuelle Wettbewerbe

Wettbewerb „Gemeinsam einfach machen!“

Wir wollen das ehrenamtliche Engagement  in unserer Region honorieren und suchen die besten gemeinnützigen Arbeitseinsätze, die in der Zeit vom 29.09.2023 bis zum 30.04.2024 durchgeführt werden. Aufgerufen sind alle Organisationen, die gemeinsam „Einfach machen!“ wollen und damit der Öffentlichkeit zeigen, wie kreativ und vielseitig das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement für die Gemeinschaft sein kann.

Zum Wettbewerb >>>

Ergebnisse der Wettbewerbe im Dresdner Heidebogen

Ideenwettbewerb „Kunst und Kultur trifft Tradition und Heimatpflege“

Die Gewinner des Ideenwettbewerbs stehen fest.
Die Jury des Ideenwettbewerbs „Kunst und Kultur trifft Tradition und Heimatpflege“ des Dresdner Heidebogen e.V. wählte am Donnerstag, den 01. Juni 2023, zehn von insgesamt 23 eingereichten Beiträgen aus, die sich nun über Preisgelder in Höhe von 1.000 bis 5.000 Euro freuen können.

Zu den Ergebnissen >>>

Ideen-Wettbewerb​​​​​​​ „Jugend gestaltet Raum - Eure Ideen sind gefragt“ 2023

Der Dresdner Heidebogen e.V. suchte kreative Ideen um öffentliche Räume, Plätze und Orte von und mit Kindern und Jugendlichen zu verbessern und für sie selbst, aber auch für alle schöner zu machen. Teilnehmen konnten alle Organisationen, die mit Kindern und Jugendlichen zusammen kreativ werden wollen.  

Zu den Ergebnissen >>>

Foto-Wettbewerb​​​​​​​ „Unterwegs im Dresdner Heidebogen“ 2022

Der Dresdner Heidebogen e.V. hat in einem Foto-Wettbewerb die schönsten Bilder Ihrer Lieblingsplätze in der Region, insbesondere entlang der Radrouten im Dresdner Heidebogen aber auch der regionalen Schlösser, Parks und Gärten, von Naturschönheiten und attraktiven, erholsamen Orten, wie z.B. Rastplätze und öffentliche Plätze abseits dieser Routen gesucht. 

Zu den Ergebnissen >>>

Ergebnisse der abgeschlossenen Wettbewerbe

Ergebnisse der Wettbewerbe 2021

Ergebnisse der Wettbewerbe 2020

Ergebnisse der Wettbewerbe 2019